Ihr Bauch lernt sprechen



Was macht gute Texte gut und schlechte Texte schlecht? Viele Menschen hören einfach auf ihr Bauchgefühl - aber sie können es nicht in Worte fassen. Die Folge: Missverständnisse, Korrekturschleifen ohne Ende und Kosten, die das Budget sprengen.

Auch Ihrem Bauch fehlen manchmal die Worte? Nicht mehr lange. Bringen Sie ihn zum Sprechen und lernen Sie, wie Sie Texte in Ihrem Unternehmen fundiert beurteilen und gezielt verbessern.

NEU: Ihr Seminar für wirksame Werbetexte


Sie wollen Ihr Bauchgefühl in Worte fassen, die Qualität Ihrer Werbetexte erhöhen und einfach besser schreiben? In diesem Tagesseminar lernen Sie neben Briefings und typischen Fehlern die wichtigsten Textsorten kennen und warum sie wirken wie sie wirken. Anschließend können Sie Texte besser beauftragen, bewerten und optimieren, um alle Kommunikationsziele zu erreichen.




Ihr persönlicher Text-Coach


Sie möchten einen erfahrenen Werbetexter an Ihrer Seite, der Sie individuell unterstützt, wenn Sie Texte beauftragen, bewerten oder schreiben sollen? Sollen Sie bekommen. Gerne auch remote. Auf Wunsch können wir auch alle Inhalte aus dem Seminar in Mini-Einheiten durchgehen und vertiefen.




Warum Ihre Kollegen die besseren Texter sind (aufklappen)


Lassen Sie uns über Ihrer Weiterbildung reden:
Schreiben Sie mir eine E-Mail an cs@schch.de.
Oder rufen Sie mich an unter +49 30 2089 6699.

Was Teilnehmer sagen



"Christian kombiniert in seinem Seminar die Theorie und Methodik des Textens mit prägnanten, praxisnahen und unterhaltsamen Anwendungsbeispielen. Das ermöglicht, in kürzester Zeit im Umgang mit Texten sattelfester zu werden und Feedback-Loops zu reduzieren. Das hilft mir selbst, aber auch der Arbeit im Team."

Simon Handreke, Healthcare-Startup

Ihr Dozent & Coach



Christian Hallo. Ich bin Christian und ich arbeite seit über 15 Jahren als freiberuflicher Werbetexter und Konzeptioner. Gemeinsam mit renommierten Werbe-, Design- und Digitalagenturen war und bin ich für globale Marken tätig, aber ebenso für Unternehmen aus dem Mittelstand und Startups. Eine Auswahl meiner Arbeitsproben finden Sie hier.

Egal ob B2C oder B2B, immer wieder begegne ich demselben Problem: Wenn es um Werbetexte geht, tun sich viele schwer damit, fundiert zu begründen, warum Texte nicht gefallen und wie es besser geht. Hier möchte ich mit meinen Seminaren für mehr Klarheit, Sachlichkeit und Erfolg sorgen. Schließlich wollen wir alle dasselbe: Dass unsere Texte gelesen werden und ihre volle Wirkung entfalten.

Bis gleich



Christian Scholtz
Brunnenstraße 114
13355 Berlin
Deutschland

Tel: +49 30 2089 6699
cs@schch.de